Mittwoch, 31. Oktober 2012

Lorenz Naturals Meersalz und Pfeffer

Ich gebe es zu: Ich bin süchtig nach Chips. Zu jedem Film, zu jedem gemütlichen Abend auf dem Sofa oder einfach mal, weil ich Lust darauf habe - ich könnte ständig Chips essen. Da das der schlanken Linie allerdings nicht so sehr gefällt, versuche ich meinen Chipskonsum in Maßen zu halten. Außerdem lege ich Wert auf Qualität und kaufe lieber (leider teure)  "Homemade Chips" als die normalen Packungen aus dem Supermarktregal. Diese triefen mir einfach zu sehr nach Fett und haben vergleichsweise sogar weniger Geschmack.




Über die Naturals-Reihe von Lorenz bin ich auch schon vor dem Test bei "Erdbeerlounge" gestoßen und habe "Rosmarin" probiert. Nun war ich natürlich besonders gespannt auf die Sorte "Meersalz und Pfeffer" und freute mich riesig, als das große Paket mit der sagenhaft großzügigen Füllung erreichte: 5 große und 20 kleine Probierpackungen! Ich zögerte nicht lang, angelte mir sofort eine der kleinen Packungen und probierte die Chips. Mmmmh! Hauchdünn, knusprig, herrlich natürlich (den Namen "Naturals" haben sie wirklich verdient) und sehr geschmacksintesiv. Ich persönlich mag lieber kräftige Chips mit viel Geschmack und kaufe nie nur die einfachen salzigen Varianten. Diese hier, mit Meersalz und Pfeffer, ist eine sehr schöne Alternative.
Was mir allerdings nach dem ersten Probieren sofort auffiel: Pfeffer drängt sich geschmacklich sehr in den Vordergrund. Dies wirkt sich schließlich auf die Schärfe der Chips aus und das finde ich nicht sehr schön. Ich gab den Naturals aber noch eine zweite Chance einen Abend später und machte eine große Packung auf. Tatsächlich ist es mir noch nie passiert, dass ich so viele Pausen beim Chips essen machen musste - einfach deshalb, weil mir der Mund brannte... Vermutlich bin ich da ganz schön empfindlich. Nicht jeder einzelne Chip war so sehr pfeffrig, aber ab und an gelangte man an welche, bei denen es sich anfühlte, als würde man auf ein Pfefferkorn beißen. Das belegt zwar die Natürlichkeit der Chips, ist aber nicht förderlich für ein wunderbares Geschmackserlebnis.


Mittlerweile habe ich viele der riesigen Packungsmenge unter meinen Freundes- und Bekanntenkreis gebracht. Sei es an einem DVD-Abend, im Kino oder einfach nur als Wegzehrung. Bisher habe ich nur positive Reaktionen bekommen. Alle finden es super, dass die Chips sehr natürlich schmecken und sehr knusprig sind. Die Meinungen gehen auch sehr auseinander was den Schärfegrad betrifft. Das ist wohl wirklich einfach nur Geschmackssache oder abhängig von der jeweiligen Empfindlichkeit eines jeden Menschen. 

Fazit
Die Lorenz "Naturals Meersalz und Pfeffer" haben mich hinsichtlich ihrer Natürlichkeit und Knusprigkeit vollkommen überzeugt. Den Geschmack finde ich sehr abwechslungsreich und würde es nicht ausschließen, dass ich in Zukunft mal wieder in das Regal greife, um sie zu kaufen. Allerdings ist der doch teilweise sehr pfeffrige und scharfe Geschmack sicherlich nicht an jedem Tag mein Fall. Das muss man eindeutig mögen. Und ich mag das nur ab und an.

Kommentare so far

  1. Ja irgendwie weiß ich auch nicht :D ich glaub Alterra und die Rossmann-Spiele mögen mich =P Dankeschön und ich wünsche dir für nächste Woche ganz viel Glück. Liebe Grüße

    Ui das is ja ein cooler Produkttest =) Chips durfte ich noch nie testen, meine Mum durfte mal von Funnyfrisch die Curry-Style testen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mir gefällt dein Blog sehr gut. Tolle Bilder und ich mag deinen Schreibstil!
    Ich finde die Chips von Lorenz auch gut. Am liebsten esse ich die Geschmacksrichtung "Rosmarin". Im ersten Moment ungewöhnlich, aber einfach mal was anderes und sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty!
      Vielen Dank für das Kompliment. Es freut mich sehr, das dir mein Blog gefällt.

      "Rosmanrin" finde ich auch sehr lecker. Und du hast recht: es ist wirklich im ersten Moment ungewöhnlich, aber dennoch sehr lecker. Kann man immer wieder knabbern.

      Ganz liebe Grüße zurück.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

      Löschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.