Mittwoch, 21. November 2012

Einfach mal Danke sagen

Im Leben begegnest du vielen Menschen. Manche kreuzen einfach deinen Weg, beim einkaufen oder beim Bummel durch die Stadt. Sie sind Teil deiner Umwelt, doch du nimmst sie nicht wahr. Anderen Menschen begegnest du täglich, wie der Verkäuferin deines Lieblingsbäckers oder dem netten Postboten, der seine Neugier über den Inhalt deines erhaltenen Paketes nicht verbergen kann. Sie spielen eine Rolle in deinem Leben, ohne das es dir wirklich bewusst ist. Sie sind einfach da und gestalten deinen Alltag mit. 
Wieder andere Menschen treten von einem Tag auf den anderen in dein Leben und begleiten dich. Egal wohin du gehst. Egal welche Seite der Weggabelung die richtige für dich ist. Sie sind es, die dein Leben mit Farbe füllen. Sie sind es, die deine Gedanken begleiten, auch wenn einige Zeit verstrichen ist, seit ihr euch in die Augen blicken konntet. Diese Menschen verstehen dich und deine Entscheidungen. Sie freuen sich über kleine Gesten der Aufmerksamkeit und wenn es nur eine kurze Nachricht ist, dass es dir gut geht. Diese Menschen müssen in deinem Leben geschätzt werden, denn sie fangen dich auf, wenn auf deinem Weg ein Stein liegt über den du stolperst. 
Manchmal passiert es, dass du einen diesen Menschen lieben lernst. Das geschieht mal früher. Mal später. Dein Herz macht Sprünge, wenn du ihn siehst. Die kleinen Haare auf deinen Arm stellen sich auf, wenn er in deiner Nähe ist. Diesen einen Menschen möchest du festhalten und nie wieder aus deinem Leben entlassen. Denn dieser Mensch ist der, der dich mit Wärme erfüllt. Er ist der, der das passende Gegenstück zu dir selbst ist. Er ist der, den du liebst.
Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben. Die wichtigsten sind die, die dich von Anfang an begleiten. Die zusahen wie deine ersten Worte über deine Lippen traten. Wie du deine ersten unsicheren Schritte wagtest. Es sind die Menschen, die dich immer in den Arm nahmen, dir weiterhalfen bei Momenten, die dich verunsicherten. Sie geben dir die Unterstüzung, die du brauchst, um in deinem Leben voranzuschreiten. Sie sind immer hinter dir auf deinem Weg. Sie sind da, wenn du Entscheidungen triffst, die deine Zukunft entscheident verändern werden. Sie passen auf dich auf. Und genau dafür möchte ich heute "Danke" sagen. Fünf Buchstaben, die beschreiben sollen, was ich für diese Menschen empfinde. Diese Buchstaben ist für die, die mir im Treppenhaus begegnen. Für die, die meine Ohren glühen lassen bei langen Telefonaten. Für den einen, den ich nie wieder gehen lasse. Und für die, die auf meinem Weg immer für mich da sind. Danke. 


Auf diesem Wege natürlich auch Danke an all diejenigen, die meine Gedanken und Ideen über diesen Blog verfolgen. Ich hoffe, ich kann euch auch mit meinen weiteren Einträgen begeistern.

Kommentare so far

  1. Und mit dem hier hast du mich gerade zu Tränen gerührt. So wunderbar geschrieben!
    Und ich musste irgendwie an meinen Opa gehen, der kurz nach meinem Umzug nach Deutschland in der Heimat starb und nie gesehen hat, wie er eingeschult wurde. Aber sonst immer für mich da war.
    Danke für den Text...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich auch beim verfassen des Textes Tränen in den Augen hatte. Umso gerührter bin ich, dass ich auch dich mit meinen Zeilen berührt habe.

      Löschen
  2. Heey,
    schöner Post von dir.
    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich hab zurzeit ne Blog Aktion am Laufen namens Diamonds. Ich brauch dafür noch ein paar Teilnehmer. Es dreht sich um die EdelsteinTriologie von Kerstin Gier sprich zu den Büchern Rubinrot, Saphirblau ... . Ich habe noch 3 Edelsteine frei, namens Achat, Citrin und Karneole, zu denen müsste man ein Make up, Outfit, Nail Design oder eine Zeichnng machen. Ich würde mich freuen, wenn du mal bei der Aktion vorbeischaust: http://beautycoral.blogspot.de/2012/11/blogaktion-diamonds-ich-suche-dich.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wirkliche schöne Aktion, doch ich glaube nicht, dass ich dafür die richtige bin. Wenn es um Beauty&Fashion geht, bin ich leider sehr unbegabt und zum Zeichnen fehlt mir momentan die Zeit. Aber ich bin mir sicher, dass du noch weitere Teilnehmer finden wirst - immerhin ist es wirklich eine schöne Idee!

      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Dein Schreibstil ist wirklich wundervoll. *-*
    Wow wow wow <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Nadine! Das ist wirklich ein schönes Kompliment :)

      Löschen
  4. Schon beim Lesen der Überschrift und beim Blick auf das Foto war mir klar, dass ich am Ende wohl Tränen in den Augen haben werde. Naja, das war dann nicht erst am Ende der Fall... Ich denke mal, dass diejenigen, die du damit ansprechen wolltest, sich auch angesprochen fühlen. Und sie dann sehr stolz sind, dass sie eine Tochter haben, die sich so wunderbar ausdrücken kann.

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild passt ganz toll und ist wunderschön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sarah! Es ist eigentlich schon etwas älter, aber als ich die Zeilen verfasst habe, musste ich die ganze Zeit daran denken. Es ist schön, dass es dir auch gefällt.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Du schreibst so wunderschön. Dein Post hat mich sehr berührt ♥
    Das Foto ist grandios!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    p.s. habe Dein Blog bei mir in der sidebar verlinkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Duni! Es freut mich sehr, wenn meine Zeilen dich berühren konnten. Das ist ein wirklich sehr großes Lob für mich. Vielen lieben Dank auch für die Verlinkung!

      Fühle dich gedrückt. Liebe Grüße von mir zurück

      Löschen
  7. Sehr schöner Post! Und das Bild ist einfach wundervoll!
    <3
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christiane! Es freut mich, dass dir der Eintrag inklusive Foto so gefällt :)

      Liebe Grüße von mir und hab noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  8. Ich danke dir so sehr, dass du mir einen Kommentar geschrieben hast- denn gerade so habe ich dich gefunden!
    Ein so toller Blog!
    Dein Text hat mich berührt, deine Ideen sind mit Liebe umgesetzt.
    Hier werde ich noch ganz oft vorbeikommen und dir Inspiration abholen und schöne Gedanken. Damit trage ich mich auch gleich als Leser ein.

    Mach weiter so, es ist hier wirklich schön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Es freut mich sehr, dass es dir hier so gut gefällt. Somit begrüße ich dich von ganzem Herzen als neue Leserin und hoffe, dass ich dich auch in Zukunft begeistern kann mit meinen Einträgen :)

      Ganz liebe Grüße zurück! Habe noch einen schönen Dienstag

      Löschen
  9. Da ist ein ganz wunderbarer Post! Man sollte viel öfter Danke sagen und die kleinen, schönen Dinge des Lebens würdigen.

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Luna. Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Habe noch einen schönen 1. Advent.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.