Freitag, 28. Juni 2013

DIY: Ausgefallenes und einzigartiges Hochzeitsgeschenk!

Was schenkt man einem Brautpaar zur Hochzeit, was eigentlich schon alles hat? Bei der Tante meines Liebsten und ihrem frisch gebackenen Ehemannes jedenfalls ist es das zweite (und letzte) Ja-Wort in diesem Leben. Reichen Kindersegen oder ähnliches braucht man diesem Paar auf jeden Fall nicht mehr mit auf dem Weg geben. Was die beiden aber dringend brauchen, ist ein gutes Bild! Die Zwei haben noch einen ur-alten Röhrenfernseher in ihrem Wohnzimmer stehen, der ihnen wahrlich kein entspanntes Filmvergnügen mehr beschert. So hat sich das Paar selbst einen neuen Fernseher gewünscht, der ihnen in Zukunft im hochauflösenden Bild Drama, Kultur, Aktion und noch vieles vieles mehr bietet. Gesagt, getan. Der Fernseher steht bereit und die gemütlichen Abende zu Zweit können beginnen. Doch damit die schenkenden nicht mit dem unpraktisch großen Gerät auf der Feier auftauchen müssen, habe ich mich bereit erklärt eine Alternative zu basteln. Was sollte es werden? Eine Karte mit den Worten "Für euch ein Fernseher"? Nein. Meine Idee ist etwas ausgefallener. Aber seht selbst!


Das glückliche Brautpaar bekam gestern am Abend der Hochzeitsfeier von uns symbolisch diesen einzigartigen kleinen Fernseher aus Holz! Für dieses Schmuckstück benötigte ich dieses Mal die Hilfe meines lieben Papas, der es doch tatsächlich geschafft hat aus einer mehr als fragwürdigen Kritzelei und wenigen Worten meinerseits genau das umzusetzen, was ich mir vorgestellt hatte. Ohne ihn wäre meine Idee einfach nicht realisierbar gewesen. Papa, du bist wirklich der Beste!


Das Innenleben des kleinen Fernsehers (Maße: 30x30cm) schmückt Stoff, eine Lichterkette und ein kleiner Wunschbaum, an dem ich kleine Glückwünsche für das Brautpaar befestigt habe. 


Den Baum habe ich im Idee Creativmarkt gekauft. Eigentlich wollte ich ihn zunächst mit Decopatch-Papier verzieren, doch da ich den Hintergrund mit weißem Stoff ausgestattet hatte, beließ ich ihn bei seiner natürlichen Farbe. Lediglich ein weißes Herz pinselte ich noch auf den Stamm des Baumes. Glückwünsche wie Liebe, Vertrauen, Zweisamkeit, Glück und Treue zieren nun die Äste des Wunschbaumes.


Die tolle Herz-Lichterkette verleiht dem Innenleben des Fernsehers einen wunderbaren romantischen Glanz. Diese habe ich bei Amazon gesehen und mich sofort in sie verliebt!  In Gold ist sie noch hier erhältlich. Ohne dieses stimmungsvolle Licht würde der Fernseher vermutlich nur halb so romantisch wirken. 


Sobald ich wieder von den Feierlichkeiten zurück bin, die sich nun über die nächsten Tage erstrecken, berichtet ich euch natürlich von der Trauung. Das Brautpaar hat sich jedenfalls sehr gefreut über diesen Hingucker. Und sobald sie wieder zu Hause sind, kõnnen sie viele dramatische, aktionreiche, dokumentarische und humoristische Abende miteinander verbringen - denn der echte Fernseher steht schon bereit!



Und, wie gefällt euch meine Idee? Den Wunschbaum könnt ihr mit Sicherheit auch so oder in ähnlicher Variante für andere Anlässe gestalten. Das nächste Geburtstagskind freut sich nämlich auch über ganz besondere Glückwünsche!

Ich wünsche euch noch ein wunderbares Wochenende! Genießt die freie Zeit und lasst es euch gut gehen.

Kommentare so far

  1. Superschön! Meine beste Freundin heiratet nächsten Samstag, da kommt mir diese Inspiration gerade recht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das trifft sich ja wunderbar! Ich bin gespannt, was du dir tolles einfallen lässt. Hab auf jeden Fall viel Spaß beim basteln ;)

      Liebste Grüße von mir!

      Löschen
  2. Wooow, das ist echt eine ausgefallene und tolle Idee für ein Hochzeitsgeschenk - bzw. das symbolische Geschenk für den echten Fernseher. Sehr kreativ und wunderschön gemacht. Auch der Wunschbaum im Innern ist eine tolle Idee :-) Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Julie! Ich bin auch vollkommen verliebt in das Geschenk. Eigentlich schade, dass ich es wirklich weggeben musste ;)

      Löschen
    2. ich bin begeistert! toll toll toll

      Löschen
  3. Wundervolle Idee <3
    Dagegen stinkt mein Strauß natürlich irgendwie doch etwas ab ;) Ich bin und bleibe einfach ein Fan von Sachen, die leuchten können und Stimmung zaubern.
    Die Ideen mit dem Bäumchen ist auch soo klasse.

    Ich bin verliebt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bei deinem Strauß dachte ich: Ach Mensch, dass ist aber auch eine tolle Idee! :D Den werde ich mit Sicherheit bei der nächsten Gelegenheit auch mal nachbasteln. Geburtstagsgeschenke für Leute, die sich nichts wünschen, braucht man ja auch immer wieder mal!

      Vielen Dank für deine lieben Worte :)

      Löschen
  4. Dein letztes DIY fand ich schon so herzallerliebst und diese Idee ist auch ganz wunderbar und zuckersüß :) Hab einen schönen Start in die Woche und ganz liebe Grüße an Dich :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Idee!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich bin verliebt, was für wundervolle Idee!! und schaut so schön aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow deine Idee ist sooo toll. einfach genial!! ich bin ganz verliebt ♥

    lg saskia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Der Fernseher ist einfach niedlich. Generell finde ich selbstgemachte Geschenke am besten. Die Zeit, die man dem Geschenk widmete ist mir teurer als Geld. Letztes Jahr habe ich für die Hochzeit meiner Freunde selbst ein Wandbild gemalt und dem Brautpaar hat es zum Glück gefallen :)

    LG, Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlone,
      vielen lieben Dank. Es freut mich, dass dir die Idee gefällt. Etwas selbstgemachtes finde ich auch immer wieder schön. Schade, dass du nicht dein Bild, sondern einen Onlineshop verlinkt hast. Gibt es dafür einen Grund?

      Viele liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.