Freitag, 30. August 2013

Nougat-Pralinen mit weißer und dunkler Schokolade


Schokolade macht glücklich. Zumindest steht bei mir als kleine Naschkatze diese Leckerei ganz weit oben auf der Nascherei-Liste und das auch sehr gern in vielen Variationen! Heute habe ich auf Arbeit meine lieben Kollegen mit vielen süßen Köstlichkeiten den Tag versüßt. Von Cupcakes mit rosarotem Buttercreme-Topping, Butterkeksen, Nougat-Pralinen bis hin zu Mini-Stracciatella-Gugls, die ich euch gern einen anderen Tag zeigen werde. Warum dieser ganze Aufwand an einem eigentlich so normalen Freitag? Nun, dass ist sehr leicht erklärt: Es war mein letzter Tag in dem Praktikum, welches mich die letzten sechs Monate beschäftigt hatte. Trotz vieler neuer Pläne, die nun auf mich warten, fiel es mir nicht leicht Lebewohl zu sagen, denn tatsächlich habe ich viele liebe Menschen in mein Herz geschlossen. 


An diesem milden Augustabend möchte ich jedoch nicht zu sentimental werden und euch lieber mit zarten Nougat-Pralinen glücklich machen. Das Rezept kennt vielleicht schon der ein oder andere von euch, denn so ähnlich lag es auch als Inspiration bei meiner schönen Pralinenform bei. Um selbst solche Leckereien zu zaubern, benötigt ihr neben einer Pralinenform außerdem folgende Zutaten:


Schmelzt zunächst die weiße Schokolade über dem Wasserbad und füllt mit der geschmolzenen Masse eure Pralinenform jeweils bis zur Hälfte. Anschließend lasst ihr die Zartbitterschokolade gemeinsam mit dem Nougat über dem Wasserbald schmelzen. Füllt mit der flüssigen Masse die Pralinenform auf und stellt alles zusammen für 2 Stunden in den Kühlschrank. Danach könnt ihr eure zarten Leckereien aus der Form lösen und genießen!




Und nicht vergessen! Bis einschließlich morgen habt ihr noch die Chance bei meinem tollen GIVEAWAY mitzumachen. Schaut einfach hier vorbei.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in das Wochenende! 

Kommentare

  1. Hach, so lecker schauen die Pralinchen aus! Da konnten sich deine Kollegen aber echt glücklich schätzen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Sarah,
    beim Anblick Deiner Pralinen läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Wie so oft, wenn ich bei Dir auf den Blog schaue :)
    Die sehen so köstlich aus! Mit diesen und den anderen Naschereien hast Du Deinen Kollegen bestimmt eine riesen Freude gemacht!!
    Toll, dass Du schon Pläne für die Zeit nach dem Praktikum hast - darauf bin ich gespannt!!
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    *drück Dich*
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. ja, Schoki macht super glücklich und Deine Pralinen sehen so zauberhaft aus. Deine Kollegen haben sich mit Sicherheit riesig darüber gefreut - Am Liebsten würde ich durch den PC greifen (passiert mir hier bei Dir ja öfters) und gleich ratzfatz vernaschen :) Hab ein tolles Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  4. Weiße und dunkle Schokolade kombiniert findet man wirklich selten zusammen, gute Idee das mal zu kombinieren. :)
    Liebe Grüße aus L.A., Lali

    AntwortenLöschen
  5. Very beautiful photos ! ⋆。˚✩

    AntwortenLöschen
  6. http://yvisownworld.blogspot.de/2013/09/give-away-paris-auslosung.html

    GLÜCKWUNSCH !!! Du hast das Give Away gewonnen :) Schreibe Dir gleich eine Email :)
    Deine Pralinen sehen echt zum anbeißen aus !! Du hast echt ne Menge Talent ( das sehe ich anhand deiner Bilder, auch das Buch was Du gebunden hast !!! WOW !!! )

    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Können uns die Hand reichen, haben wieder was gemeinsam, typisch Waage. Wir sind auch zu faul und lassen unser Abendbrot vom China Männchen liefern :)
    Schönen Abend noch !

    AntwortenLöschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.