Sonntag, 10. November 2013

Goodbye Autumn


Wenn aus einem trüben Wochenendstart ein schöner und teilweise sogar sonniger Tag wird, dann kann man nicht anders: Man geht raus, erfreut sich an dem kühlen Wind und selbst an dem nassen Laub, welches am weichen Waldboden zu kleben scheint. Ja, genau das habe ich gemacht. Ich ging raus, erfreute mich an diesem vermutlich letzten schönen Herbsttag diesen Jahres und machte einen kleinen Spaziergang im Wald. Ich sah den letzten bunten Blättern zu wie sie langsam zum Boden segelten. Ich lauschte dem Knistern der Bäume. Und ich atmete einmal tief die klare Luft der Natur ein. 



Ein besonderes Highlight an diesem Tag war der Anblick der Rehe, die plötzlich ein paar Meter entfernt vor mir zwischen den Bäumen auftauchten und mich genauso verwundert anschauten wie ich sie. Einmal mehr bedauere ich es, dass man genau in solchen Situationen nicht die Kamera bereit hat. Aber einmal mehr ist es schön zu wissen, dass genau solche Momente wenigstens für mich nicht vergessen sein werden. 



Habt ihr den Falter auf der Birke entdeckt? Ich sah ihn beim Vorbeilaufen am Baumstamm und war ganz fasziniert von seinen Tarnfarben. Allein seine Form hatte ihn auf mich aufmerksam gemacht, so dass ich ihn auch euch nun zeigen kann. 



Während ich nun also diese letzten Herbstfotos betrachte, freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an, dass die Tage immer kürzer werden und ich es mir in meinen eigenen vier Wänden gemütlich machen kann. Ich bekomme Lust an Weihnachten zu denken und Lebkuchen zu naschen und würde am liebsten den ganzen Tag damit verbringen die Küche in leckerem Vanille- und Zimtduft zu tauchen oder aber mit viel Glitzer an den Fingern bereits weihnachtliche Grußkarten zu basteln. Und wisst ihr was? Genau das werde ich ab heute machen. Ich sage also: Tschüss Herbst! Und hallo du schöne Winterzeit.


Kommentare:

  1. Halo meine liebe <3
    Ich hoffe dir geht es gut, wir haben uns ja auch schon eine Weile nicht geschrieben.
    Ja der Herbst ist irgendwie an mir vorbei gerast. Ich kam nichtmal zu solch schönen Goldener-Herbst-Shootings, bei mir war meist alles grau und dann auch noch arschkalt... gestern erstmal lange Schlafanzüge geshoppt und eine dicke Fellweste :D
    Nun geht es auch schon langsam an die Weihnachtsvorbereitungen... ein paar Adventskalender sind schon in der Produktion und außerdem die PAMK-Aktion bist du auch dabei?
    Ich hoffe du hattest sonst ein schönes WE und wir schreiben mal wieder...
    PS: warst du jetzt eigentlich noch interessiert daran dir ebenfalls eine "Blogging Friends"-Seite zuzulegen? Irgendwie hatten wir da auch nicht mehr drüber gesprochen!

    Liebe Grüße
    Mary :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Text mit ebenso schönen Fotos! Der Falter ist mir fast nicht aufgefallen, so gut ist er getarnt!

    Ich stimme dir echt zu: der Herbst ist vorbei, der Winter steht vor der Tür. Weihnachten wird soo schnell da sein – wie jedes Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Fotos kann man regelrecht den Herbst riechen! Aber ich hoffe doch, dass noch ein paar schöne Herbsttage folgen und es nicht das letzte schöne Wochenende war... Ich wünsche dir eine erlebnisreiche neue Woche!!

    AntwortenLöschen