Mittwoch, 18. Dezember 2013

DIY: Geschenkanhänger aus Filz


Während ich mich am Wochenende durch das Weihnachtsshopping-Chaos wühlte, um die letzten Geschenke einzusammeln, habe ich es mir nun gemütlich gemacht und damit begonnen, alles schön zu verpacken und zu dekorieren. Dazu gehören natürlich auch schöne Geschenkanhänger - am besten auch selbstgemacht. In diesem Jahr habe ich ein paar schöne Anhänger aus Filz gezaubert, damit auch jeder sein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum findet. Mit diesem kleinen DIY öffne ich heute auch das 18. Adventskalendertürchen vom Kreativen Adventskalender!



Um selbst solche schönen Anhänger zu basteln, benötigt ihr lediglich dicke Filzplatten in eurer Wunschfarbe, Garn, Nadel, Schere und eventuell Nieten und etwas Geschenkband. 


Zunächst schneidet ihr euer Filz rechteckig zu. Schneidet dann an der oberen Seite die Ecken ab. Solltet ihr Nieten zur Hand haben, könnt ihr nun die Oberseite eures Anhängers mit einer schönen Niete versehen. Danach näht ihr mit Nadel und Faden den Anfangsbuchstaben des Beschenkten in den Filz. Ich habe dazu erst einmal eine kleine Vorlage auf kariertem Papier vorbereitet, um die richtige Größe für meinen Anhänger zu bestimmen. Dann habe ich meinen Faden doppelt genommen und im Kreuzstich den Buchstaben aufgenäht. Und schon ist der schicke Anhänger fertig und findet seinen Platz auf dem Geschenk für eure Lieben.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen, Verpacken und Verschenken!


Schaut auch morgen wieder bei EsKa Kreativ vorbei und freut euch auf das nächste Adventskalendertürchen!

http://eska-kreativ.blogspot.de/p/blog-adventskalender-2013-alle-turchen.html

Kommentare:

  1. Liebe Sarah :)
    Deine Geschenkanhänger sind so süß und eigentlich schon wie ein Zusatzgeschenk!!! Die Initialen im Kreuzstich sind eine tolle Idee!
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt von mir,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni,
      vielen lieben Dank für deine Worte. Es freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt.

      Ich wünsche dir ebenfalls noch einen tollen Tag! Liebste Grüße von mir,
      Sarah

      Löschen
  2. Oh, die sehen so toll aus!
    Wäre es eine Option Weihnachten um 2-3 Tage zu verschieben, damit ich auch noch Zeit habe ein paar dieser schönen Anhänger zu basteln?!

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können ja mal den Weihnachtsmann fragen, ob das möglich ist ;)

      Hab einen tollen Tag liebe Melanie! Liebste Grüße von mir,
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah
    Das ist eine wundervolle Idee, Geschenkanhänger aus Filz zu machen.
    Sie sehen richtig toll aus.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Evelyn! Es freut mich sehr, dass dir die Anhänger so gut gefallen.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch. Liebste Grüße von mir,
      Sarah

      Löschen
  4. Echt toll! :) Das schönste am Geschenke machen ist ja das Einpacken, find ich. Die Filzanhänger sind echt super!
    Ich hab leider noch so gut wie nichts besorgt für Weihnachten, Asche über mein Haupt.
    (Ist ja noch Zeit... nicht XD)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Geschenkanhänger! Habe letzthin auch welche ausprobiert... Habe einen Häuschen Anhänger gewerkelt indem ich die Fenster und Türe aufgestickt habe :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind ja richtig schick, und sehen sehr sehr professionell aus. Hut ab!

    Danke übrigens für den lieben Kommentar :) Lissabon ist wirklich ein Traum.

    AntwortenLöschen
  7. hallo sarah!
    die sehen klasse aus! dawerden sich deine lieben sehr freuen <3
    vlg mia he

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja toll aus. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch wundervolle Feiertage!

    AntwortenLöschen