Freitag, 8. August 2014

Von Freundschaft und dem schönsten Babybauch der Welt


Wenn man sich bereits sein ganzes Leben lang kennt, miteinander groß geworden ist und wunderbare Zeiten miteinander erlebt hat, dann erscheint es noch unglaublicher, wenn man auf einmal gemeinsam die nächsten großen Schritte des jeweils anderen miterleben kann. Und so ist es auch traumhaft schön, wenn man plötzlich den Babybauch der Kindergartenfreundin ins rechte Licht rücken darf und dabei zuschaut, wie sie vor Glück strahlt. Es ist so emotional, dass man beim Betrachten der Fotos auf einmal selbst sehr sentimental wird und sich doch tatsächlich ein paar klitzekleine Freudentränen verkneifen muss. 


Genauso erging es mir nun, als meine liebe Tina mich vor einigen Wochen fragte, ob ich nicht Fotos von ihrem Babybauch machen möchte. Echte Familienfotos, bevor der kleine Knirps tatsächlich in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblickt. Dass ich diesen Moment miterleben und fühlen darf, ist etwas ganz Besonderes für mich. Und etwas ganz Besonderes ist es nun auch, dass ich euch hier diese Fotos zeigen darf. Fotos von zwei Menschen, die sich gefunden haben, und einem Dritten im Bunde, der in kurzer Zeit ihr Leben wohl völlig auf den Kopf stellen wird. 



Tina und Paul vor der Kamera zu beobachten, war ein großer Spaß für mich. Die beiden sind so unkompliziert, so dass es einfach nur eine große Freude ist, die beiden abzulichten. Besonders im Feld gab es trotz großer Sommerhitze viel zu lachen und beschaffte uns dennoch zwischendurch besondere romantische Momente, die ich nun für die Ewigkeit festhalten durfte. Da ich mich durch die Vielzahl der Motive nicht so leicht entscheiden konnte, sei mir die kleine Bilderflut verziehen.



Es war Premiere für mich, eine schwangere Frau vor meiner Kamera zu haben. Und wenn es dann auch noch die beste Freundin ist, möchte man am liebsten den Finger nicht mehr vom Auslöser nehmen. Ich hätte so gern all meine Ideen an einem Tag umgesetzt. Doch da kam uns doch tatsächlich ein mächtiges Sommergewitter in die Quere, so dass wir unser kleines Shooting letztlich auf zwei Tage verteilten. Einmal ganz im Grünen in einem schönen Park und dann wieder ab ins Feld, welches ich in den Sommermonaten wirklich gerne anschaue. Das leuchtende Korn, die scheinbar unendliche Weite... Einfach herrlich!




Im Park selbst entstanden dann auch viele Schwarz-Weiß-Fotos. So etwas habe ich wohl seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Aber ich liebe diesen besonderen Ausdruck, den der Schwarz-Weiß-Ton den Aufnahmen verleiht. 





Liebe Tina und lieber Paul, es war mir eine Ehre, diesen Moment für euch einzufangen.  Vielen Dank, dass ich die Fotos auch hier mit meinen Lesern teilen durfte. Und wenn dann der kleine Nachwuchs endlich auf der Welt ist, hoffe ich natürlich auf süße Babyfotos ;)


Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Start in das Wochenende. Lasst es euch gut gehen!

Kommentare

  1. soooo scheeeene BUIDLN,....
    mei HOB ja von meinen SOHN,, und seiner FREINDINN
    AH babybauchbuidln GMACHT;;;
    IS schoo wos bsonders gelle...
    hob no an feins WOCHENENDE;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder ... wunderschön harmonisch.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die Zwei :)
    In diesen Fotos steckt sehr viel Liebe drin!!!
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos und der Text dazu sind so rührend, dass ich letzten Endes doch nicht die Tränen zurück halten konnte...

    AntwortenLöschen
  5. Das sind super schöne Bilder. Ich wünsche den Beiden alles Gute!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner babybauc! Alles Gute und viel Glück!

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön! Das wird eine supertolle Erinnerung für die drei sein, wenn ihr kleiner Knirps mal groß ist. :) Die Kornfeldfotos gefallen mir am besten, aber die zwei strahlen eigentlich auf jedem Bild so viel Glück aus! <3

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Fotos, besonders schön und gefühlvoll finde ich das Bild, wo er ihr auf den Babybauch küsst!
    Echt wunderschön.
    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr schöne Bilder und auch schön mit der Geschichte dazu.

    AntwortenLöschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.