Sonntag, 19. Juli 2015

Von Picknick im Park und Blumen im Haar


An diesem sonnigen Sonntag habe ich ausnahmsweise mal kein leckeres Rezept oder eine nette sommerliche DIY-Anleitung mitgebracht. Eigentlich war heute auch gar kein neuer Post geplant, denn ihr träumt hoffentlich noch von dem köstlichen Brownie-Eis oder schnabuliert es gerade selbst! Um was es dann heute geht, wenn ich schon nichts neues Leckeres im Gepäck habe? Die Antwort ist ganz leicht: Um ein wunderschönes Picknick im Charlottenburger Schlosspark mitten in Berlin, inklusive Blumenkränzen, süßen Köstlichkeiten und jeder Menge Erfrischungen. 



In meiner kleinen Blogger-Karriere kommt es nicht oft vor, dass in meinem Postfach eine hübsche Einladung zu einem Event eintrudelt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als über die "Hauptstadt-Mädchen", die erst in diesem Jahr von der lieben Kea ins Leben gerufen wurden, eine nette Mail von Vöslauer* zu einem gemeinsamen Picknick eintraf. Denn was gibt es Schöneres, als sich mit lieben Mädels im Park zu treffen, Blumenkränze zu binden und es sich mit Leckereien gut gehen zu lassen? Natürlich inklusive wunderschöner Dekoration mit viel Liebe zum Detail. Wenn dann auch noch die Sonne ihr Bestes gibt, um einem den Tag zu versüßen, kann es eigentlich gar nicht besser sein.


Neben Vöslauer, die uns mit leckeren Salaten, Muffins, Sandwiches und Co. versorgten, die allesamt in hübschen kleinen Weckgläschen und Picknickkörben angerichtet waren und eindeutig mein Foodie-Herz vor Freude hüpfen ließ, war auch Bloomy Days vor Ort. Sie zauberten den Park in ein Blumenmeer und gaben uns außerdem die Möglichkeit, uns selbst in Blumenmädchen zu verwandeln. Das ist schon ein tolles Bild, wenn es sich auf einmal eine Gruppe Mädels mit Kränzen im Haar auf einer riesigen weißen Decke gemütlich macht. 


Ich muss wirklich gestehen, dass dieses Picknick mich absolut an eine dieser herrlich gestylten Pinterest-Pinnwände erinnerte, die sich rund um das Thema "Draußen im Grünen" drehen. Lampions in den Bäumen, kleine Tischchen mit Blumen und Wasser, silberne Wannen mit allerlei köstlichen Dingen. 



Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass eine so kleine Einladung mich so ins Schwärmen bringen kann. Aber es war einfach schön. Und das lag nicht zuletzt an den tollen Mädels, mit denen ich den Nachmittag verbringen durfte. Denn wie heißt es doch so schön: Nur gemeinsam macht das Leben so richtig Spaß! Das hat sich hier eindeutig bewahrheitet. 



So. Ich muss jetzt nach diesen tollen Weckgläsern vom letzten Bild suchen. Hat da jemand eine Idee, wo man die herbekommt? In den üblichen verdächtigen Läden sind die mir nämlich noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich wünsche euch noch einen herrlichen Sonntag! Lasst es euch gut gehen.


*Werbung. Vielen Dank an Vöslauer und on Time PR für die Einladung und auch an AnneSarahSandraLisaClaudi und Jenny für den herrlichen Nachmittag! Ich habe ihn sehr genossen. 

Kommentare:

  1. Total schöne Bilder! So ein Picknick ist schon was feines :)

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Es war so schön dich wieder zu sehen und das beste, was uns bei 34 Grad passieren konnte!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht ;) Kaum zu glauben, dass wir vor zwei Tagen noch in der Sonne beim Picknick saßen - wenn man bei diesem Wetter heute aus dem Fenster schaut, kommt mir das schon wieder ganz weit weg vor :(

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hach Sarah, die Bilder sind so zauberhaft geworden und haben die Stimmung dieses wunderbaren Nachmittags bestens eingefangen! Sobald ich irgendwo auf die wunderbaren Schalen gestoßen bin, gebe ich dir Bescheid! :)
    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. ah, was für wunderschöne fotos, du bist ein glückpilz, das du da mitmachen könntest:) sieht so fantastisch aus.
    die glässer die du suchst, haben eine andere form also die die man so kaufen kann, oder
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      oh ja, da hatte ich wirklich Glück :) Das war toll!

      Und ja, die Gläser sind flacher als die gewöhnlichen, die man so von Weck kennt. Ich halte mal die Augen offen und freue mich über jeden Tipp!

      Hab ein schönes Restwochenende. Liebste Grüße,
      Sarah

      Löschen
    2. Ich habe neulich so flache Weckgläser bei Butlers gekauft ;-)
      Schau mal: http://www.butlers.de/glaeser/weck-sturzglas-schale-transparent/10204112.html?q=weckglas&start=13

      LG
      Liska

      Löschen
    3. Hui, supi! Danke liebe Liska. Da muss ich gleich mal näher schauen. Ich glaube, sie sind etwas höher, als die vom Picknick. Aber manchmal täuscht das ja auf Bildern. Da wandere ich bei Gelegenheit gleich mal zu Butlers. Danke dir!

      Löschen
  6. Ui, Du hast den Tag so schön eingefangen. Danke dafür! es war wundervoll mit euch allen.

    Liebste Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. wie herrlich. ich liebe blumenkränze :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, ihr wunderschönen Blumenmädchen! So herrlich bunte Fotos. Sowas brauch ich an einem regnerischen Sonntagabend. :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, jetzt habe ich aber auch Lust bekommen, einen Blumenkranz zu tragen! Das sieht so schön aus!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder.. erinnert sie doch an die klassischen Filme von früher ;o)
    Sofern ich es richtig sehe handelt es sich um Weck-Glässer. Wenn Du mehrere benötigst, dann kannst Du diese am besten über
    http://www.shop-weck.de
    bestellen (werden aber nur in 6er bzw. 12er Kartons verkauft)

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja mal richtig schön und sommerlich aus. Die vielen schön hergerichteten Blumen und besonders gut finde ich die Idee vom ersten Bild mit den Blumen in den Buchstaben!
    Vösslauer mag ich sehr gerne. Vor allem Grapefruit und Lemon. Wie schön das jemand die idee zu so einem Picknic hatte!
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen