Montag, 26. August 2013

Buchbinden mit Hobby à la carte [+ GIVEAWAY]

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Es passiert mir immer wieder: Mich überkommt ein kreatives Gefühl, an dem ich eine Idee habe, die ich am liebsten sofort umsetzen würde. Inspiriert von wunderbaren Blogs oder Fotos auf Pinterest würde ich in solchen Momenten gern einfach in meinen Schrank greifen und die nötigen Materialien herausholen, um mit meinen Händen das zu erschaffen, was mir im Kopf vorschwebt. Doch irgendetwas fehlt dann immer. Sei es das eine besondere Papier, was ich für meine Idee brauche oder das passende Werkzeug, was ich vor allem an Sonntagen nicht mal eben in einem Bastelladen kaufen könnte. So schiebe ich die Idee also wieder vor mir her und muss mich in Geduld üben und einige Geschäfte abklappern, bis ich sie endlich umsetzen darf. 

Ihr könnt euch vorstellen wie begeistert ich nun war, als ich auf den wunderbaren Shop Hobby à la carte gestoßen bin, der mir nicht nur tolle Ideen, sondern auch gleich das nötige Material für die Umsetzung liefert. Aus diesem Grund ist es für mich nun auch ganz einfach gewesen einen lange gehegten Wunsch von mir an diesem Wochenende umsetzen zu können: Ich habe ein Buch gebunden! Und das ganz ohne dem Suchen nach den nötigen Werkzeugen und Materialien in gefühlten hunderten verschiedenen Läden.


In dem Buchbinden-Kit von Hobby à la carte ist alles enthalten, was ich brauchte, um sofort mit der Arbeit loszulegen: von Buchbinderleinen, einer Ahle und einem Falzbein bis hin zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. 


Als blutige Anfängerin im Buchbinden war ich letztlich begeistert von der genauen Anleitung. Mit ihr war es auch mir möglich ordentlich und ohne Probleme zunächst die Außenseite des Buches in Leinen einzuschlagen und letztlich die Seiten mit Buchbindergarn zu befestigen. 


Ich liebe es, wenn ich dabei zusehen kann wie unter meinen Händen nach und nach etwas wunderbares entsteht. Nicht zu vergessen ist dabei natürlich das Erfolgserlebnis, wenn das eigene erste gebundene Buch dann auch noch genauso aussieht, wie man es sich vorgestellt hat.



Ich bin froh, dass Alona von Hobby à la carte genau das gleiche Problem hatte wie ich und gemeinsam mit Ruth letztlich eine schöne Auswahl verschiedener Hobby-Kits entwickelte, in denen alles enthalten ist, um mit der kreativen Arbeit sofort loslegen zu können. Die ewige Sucherei nach dem passenden Material hat damit ein Ende und man kann sich voll und ganz auf das Selbermachen konzentrieren.



Mein wunderschönes selbstgebundenes Buch jedenfalls fülle ich nun mit den Highlights unseres bevorstehenden Island-Urlaubes im September! Ich kann es kaum erwarten die atemberaubenden Landschaften von Feuer und Eis mit meiner Kamera festzuhalten und letztlich in diesem Buch zu verewigen.



Ich bin mir sicher, dass einige von euch nun auch große Lust bekommen haben selbst kreativ zu werden und lang gehegte Projekte in die Tat umzusetzen. Vielleicht habt ihr ja bereits im Shop Hobby à la carte gestöbert und dort ein Kit entdeckt, was euch besonders gut gefällt? Na wunderbar! Dann freue ich mich umso mehr, dass ich heute ein ganz besonderes Giveaway für euch vorbereitet habe!


Gewinne ein Hobby-Kit von Hobbà la carte deiner Wahl!* Um eines der schönen Kits von Hobby à la carte zu gewinnen, hinterlasse einfach bis zum 31. August 2013 einen Kommentar unter diesem Post und sage mir, welches der schönen Hobby-Kits du am liebsten ausprobieren möchtest! Jeder kann teilnehmen - egal ob mit oder ohne Blog.

Jeweils ein Extralos gibt es, wenn: 
  • ... ihr Leser meines Blogs seid/werdet.
  • ... ihr die Facebook-Fanpage von Hobby à la carte liked. 
  • ... ihr die Facebook-Fanpage von Alles und Anderes liked. 
  • ... ihr das Gewinnspiel auf Facebook teilt.
  • ... ihr das letzte Foto auf eurem Blog verlinkt.
Ihr könnt euch somit bis zu 5 zusätzliche Lose sichern! Bitte gebt in eurem Kommentar mit an, mit wie vielen Losen ihr teilnehmen möchtet.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Hobby à la carte für diese wunderbare Kooperation!

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung und einen Start in die neue Woche!



* ausgenommen von dem Gewinnspiel ist das Whisky-Verkostungs-Kit!

Kommentare so far

  1. Liebe Sarah,

    das Album ist traumhaft schön geworden! Kaum zu glauben, dass Du noch nie zuvor eins gebunden hast!! Ja, mir geht es auch so wenn ich bei Pinterest stöbere und mal wieder das eine oder andere Teil fehlt. Das ist der Grund warum ich bei meinen DIY-Ideen darauf achte, dass sie aus bereits vorhanden Materialien. z.B. Stoffreste gefertigt werden :)
    Ich mag das Hobby Kit welches Du Dir ausgesucht hast!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese bei Dir via GFC schon lange mit :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Deine FB Seite geliked!
    (DuniBueskenHandmade)

    AntwortenLöschen
  4. Ohh! Wow! Ich bin gerade soooo geflasht und begeistert von Hobby à la carte! Das ist ja wirklich wunderwunderschön - die Kits sind total toll und machen Lust auf viel viel mehr und sie sind so wunderschön gestaltet! Ich möchte daher gerne bei deinem tollen Giveaway mitmachen :)

    Ich bin Leserin deines Blogs, bin sowohl Fan von dir bei Facebook (Anne Knut), als auch von Hobby à la carte und haben dein Gewinnspiel auch geteilt - hüpfe also mit 4 Losen in den Topf :)

    Ich kann mich irgendwie gar nicht so richtig entscheiden, was ich gerne ausprobieren würde.. Ich kann mich nur ganz ganz schlecht zwischen Pralinen machen und Buchbinden entscheiden. Da aber Pralinen eh auf meiner To-Do-Liste stehen, würde ich mich daher wohl für die Pralinen entscheiden :)

    Liebe Grüße :)
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist ja traumhaft schön geworden!!!!! Ich wollte schon immer mal einen Kurs belegen, aber in Coburg scheint hierfür kein Interesse zu bestehen!!!! Weiterhin so!!! LG Wiltrud :o)

      Löschen
  5. Das sieht so toll aus! Ich würde gerne das Moodboard-Kit gewinnen. *__*

    Ich folge dir via Bloglovin', bin also Leser deines Blogs. :)

    Und ich habe das Gewinnspiel hier verlinkt:
    http://www.bearnerdette.de/2013/08/gewinnspiel.html

    Ich hoffe ich habe Glück! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerade etwas sprachlos - denn ich bin sehr begeistert von der Idee solche kits wie z.b. fürs Buchbinden zur Verfügung zu stellen!
    mich juckts echt in den fingern auch so ein Buchbinder-Kit zu bestellen, aber das kommt grad erstmal auf meine Wunschliste, damit mein Männe mir auch mal was schönes zum Bday schenken kann ;)

    was mich aber interessiert, bei diesem Kit, könntest du mit dem werkzeug auch andere Bücher binden, mit anderen materialien? Ich hatte oft das problem, wenn ich mir mal so ein kit (z.b. vogelhaus-bauen oder terrassen-garten-basteln) geholt hatte, war das so "instant" und nur auf die im kit enthaltenen Materialien anwendbar und nicht auf anderes, wodurch man oft unflexibel war.
    Wie ist das bei diesem buchbinder-kit denn? ich finde gerade dieses sehr spannend, weil ich papier so sehr liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir die Idee eines DIY-Kits genauso gut gefällt wie mir!
      Tatsächlich könnte ich aus den übrigen Materialien getrost weitere Büchlein zaubern - Leim habe ich noch genug übrig und Ahle, Falzbein sowie Klebe- und Bindeanleitung habe ich ja auch noch. Die Grundmaterialien wie Pappe, Papier und Buchbindegarn müsste ich allerdings neu besorgen, da sie wirklich nur für das A4-große Buch gereicht haben. Doch mit den neuen Materialien kann ich nun ganz nach meiner Fantasie und Laune neue Büchlein zaubern, die sich mit Sicherheit auch wunderbar als Geschenke eigenen. Weihnachten ist ja auch nicht mehr so weit hin ;)

      Sei ganz lieb gegrüßt und habe noch einen schönen Abend,
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo liebe Sarah,

    auch hier verewige ich mich sehr gerne: das Foto-Reisebuch ist so hinreißend schön geworden, eine soooo tolle Arbeit mit so viel Liebe zum Detail gebunden. Wirklich ganz toll.

    Das Inlay-Papier von Carta Varese hatte ich ja bei Facebook auch schon erwähnt mag ich auch total gerne, das hab ich auch - wenn Du weitere DIY Buchbindearbeiten machen möchtest, gibt es z. B. auch (aber vielleicht kennst Du das ja schon) auch wunderschönes japanisches Chiogami Papier, die verwende ich auch immer sehr gerne, lassen sich auch wunderbar verarbeiten.

    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf und probiere mein Glück. Das Starter Kit Uhr im Buch wäre mein Favorit. Deinem wunderschönen Blog folge ich schon, bei Facebook bin ich auch schon längst ein Fan, gerne verlinke ich Dich noch auf meinem Blog und auch gerne bei Facebook :)

    Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nell,

      vielen Dank für den Tipp mit dem Chiogami Papier! Tatsächlich war ich bereits auf der Suche nach schönen weiteren Papieren, die sich zum Buchbinden eignen. Da kommt mir dein Tipp gerade recht.

      Sei ganz lieb gegrüßt von mir,
      Sarah

      Löschen
    2. gerne, freu mich :) Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  8. Oh, was für eine tolle Idee! Leider sprechen mich nicht alle Kits an, aber das ist wohl auch gut so, sonst wollte ich sie alle haben :). Am tollsten finde ich das Pralinen-Kit, obwohl mich auch das Buchbinden interessieren würde.

    Ich folge dir über Bloglovin und habe deine FB-Seite geliket - macht also 3 Lose :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Verlosung da muss ich auch mein glück versuchen, also ich würde das Set zum Magneten gestalten nehmen oder aber die Uhr im Buch, die spiegeln am meisten meine Hobbys wieder.
    Ich bin via Bloglovin leser deines Blogs :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Welch wunderbares GiveAway, da mache ich gerne mit! Ich nehme mit 4 losen teil - Leser bei Bloglovin, Fan Deiner und der Seite von Hobby à la carte auf Facebook und das Gewinnspiel habe ich dort auch geteilt.
    Zu sehen hier:http://www.facebook.com/christina.assmann?ref=tn_tnmn

    Liebste Grüße
    Christina von Ellies [E-Mail: ellies(at)christinaa.de]

    AntwortenLöschen
  11. guten abend!
    wunderbar was du alles so zauberst und vorstellst!
    würde gerne mein glück versuchen :)
    folge dir über fb und ich habe deinen post auch schon geteilt.
    und hier kommentiert :)
    alles liebe und danke für deinen tollen blog!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    mein Favorit ist das Pralinen Kid:)
    Ich bin mit 4 Losen dabei (folge dir über bloglovin, auf Facebook, Fan der Seite Hobby à la carte und habe auf meiner Facebook Seite (cherry's world) dein Gewinnspiel geteilt.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  13. Amelie Reimsbach26. August 2013 um 22:45

    Ich finde hobby a la carte eine super idee. Ich selber bin ein sehr kreativer mensch und suche im Internet immer nach neuen Ideen. Ich würde gerne das Magneten kit ausprobieren. Habe die à la carte Seite schon lange geliked und nun auch Alles und anderes.

    AntwortenLöschen
  14. Amelie.reimsbach@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch ist sehr schön gewesen. Da ich LARPe hab ich auch schon mal drüber nachgedacht ein Buch zu binden so für meine Zauber oder so... aber irgendwie kam es bisher nicht dazu. Am Gewinnspiel würde ich gerne Teilnehmen. Ich folge dir über Bloglovin daher sinds denke ich dann 2 Lose :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso bevor das unklar ist, ich hätte gerne das Kit zum Buchbinden ;)

      Löschen
  16. Wunderschöne Idee, gefällt mir sehr gut. Ich würde am liebsten das Kit zum Porzellan bemalen gewinnen.
    Liebe Grüsse, Laura

    AntwortenLöschen
  17. ach ja und ich mache mit 5 Losen mit :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    das ist ja eine wirklich wunderbar schöne Idee. Ich folge deinem Blog und würde deshab mit zwei Losen mein Glück versuchen. Das Pralinen-Kid ist ja super und ich würde mich so freuen wenn ich es gewinne.

    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Hi Sarah,
    was für eine coole Idee, ich würde mich wohl für die Pralinen entscheiden, obwohl das Moodboard auch verlockend ist...
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  20. Wie toll! Ich hab mir vor einigen Jahren schon ein Buch übers Buchbinden gekauft, aber bisher ist es immer am Material gescheitert... Du hast es echt wunderschön hingekriegt!

    Und da mach ich natürlich supergerne mit! Entscheiden würde ich mich ebenfalls fürs Buchbinde-Set.

    ...Leser bin ich
    ... deine Facebook-Fanpage ist geliked
    ... das Gewinnspiel ist auf Facebook geteilt
    ... Foto ist auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt.


    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sarah :)
    Das Buch sieht wirklich genial aus und ich bin direkt darauf aufmerksam geworden.
    Die anderen Ideen und "Bastel-Set's" sind auch total genial und ich glaube ich würde mich am meisten über das Pralinen-Set freuen. Als kleine Koch-und Backfee :)
    Ich habe dein Gewinnspiel auch zusätzlich noch auf meinem Blog verlinkt.
    Ganz liebe Grüße, Dami :)

    www.schokokussundzuckerperle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. So als Bücherwurm würde es mich ja schon reizen, ein Buch mal selbst zu binden, aber noch ein wenig mehr interessiert mich das Porzellanbemalset.

    Ich habe übrigens die beiden Facebookseiten geliked (:

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sarah,
    mir gefällt das Magnete-Set am besten!
    Schnell hüpfe ich ins Lostöpfchen und versuch mein Glück!
    Viele Grüße,
    Svenja

    kuhl.s@t-online.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe <3
    Wie schön es geworden ist dein eigenes Buch ;)
    Ich finde es eine prima Idee diese Kits anzubieten, mir schweben da jetzt schon noch eine Menge Ideen im Kopf :D
    Ich selbst würde mich am meisten für das Pralinen-Set oder das Porzellan-Set interessieren ;) wenn du jetzt aber eine Punktgenaue Antwort brauchst, dann eher ersteres ;)
    Und weil ich deins so toll finde versuche ich jetzt noch mit ein paar Weiteren Losen ins Töpfchen zu hüpfen ;)

    - Bin Leser deines Blogs (weißt du ja ;D)
    - Bin Facebookfan von Habby á la cárte
    - Bin Facebookfan von dir ;)
    - Habe das Bild mit auf dem Blog verlinkt ;)

    Ganz liebe Grüße
    Mary // April28.de // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie schön, selbstgemachte Pralinen wären tolle Weihnachtsgeschenke. Vielleicht habe ich ja Glück? Ich würde mich sehr freuen. Und ich trage mich gleich auch als Leser ein.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  26. Oh, es gab sogar ein Give-Away bei Dir ???Habs leider versäumt :( Aber Dein Werk ist wirklich wunderschön geworden !! Ich sag ja, Du hast Talent !!!
    Ich hätte glaube ich nicht die Geduld dazu!

    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.