Sonntag, 15. Mai 2016

Welch eine Blütenpracht im sonnigen Mai



Es blüht, es grünt und es strahlt in weiß und rosa. Ich bin verzückt von diesem Frühling - das kann ich tatsächlich gar nicht genug erwähnen. Jeden Sonnenstrahl habe ich ausgiebig genossen und in meinem Herzen gespeichert, um dem nächsten Kälteeinbruch mit warmen Erinnerungen zu trotzen. Die letzten Wochenenden haben wir mit ausgiebigen Spaziergängen am Rande Berlins verbracht und da ich dabei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgegangen bin - dem Ablichten der Natur in all ihren schönen Details - muss ich euch heute einfach mit ein paar blumigen Fotos bombardieren. Wenn schon mein Instagram-Account derzeit ganz schön erblüht, darf der Blog ja nicht leer ausgehen...


Am vergangenen Samstag entdeckten wir mal wieder eine neue schöne Ecke mitten in Berlin - die Japanische Kirschblütenallee. Als ich bei Rebecca ein Foto dazu entdeckte, war es glatt um mich geschehen! Ich schnappte mir meinen Mann und überredet ihn zu einem ausgedehnten Spaziergang unter rosa Blüten in ihrer vollsten Pracht. Zugegeben: Für ihn gibt es sicherlich spannenderes im Leben, als seiner Frau beim fröhlichen Hin- und Herhüpfen zwischen Kirschblütenbäumen zu beobachten, aber was macht man nicht alles für seine Liebsten.



Letztlich musste aber auch mein Mann musste zugeben, dass dieses Fleckchen Erde mitten in Berlin absolut sehenswert ist und obendrein eine Besonderheit. Hier fühlte man sich wirklich nicht mehr wie in der Hauptstadt, sondern konnte für einen langen Moment abschalten und einfach nur ausgiebig den Tag genießen. 


Und das Beste: Neben unendlich vielen Blütenfotos ist auch ein hübsches neues Profilbild für mich entstanden. Ein kleiner Meilenstein in der Geschichte meines Blogs sozusagen, denn nach über drei Jahren wurde endlich das winzig kleine dunkle Selbstportrait von mir abgelöst und passt damit doch gerade perfekt zu dem heutigen Beitrag, nicht wahr?


In diesem Sinne wünsche euch noch einen herrlichen Pfingstsonntag - dem kühlen Tag zum Trotz! Lasst es euch gut gehen. 

Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Blumenbilder und muss auch mal wieder raus um einige zu fotografieren :)
    Ich liebe den Frühling und freue mich schon rießig auf den Sommer ;)

    AntwortenLöschen
  2. hey, die blütenbilder sind wunderschön, toll!
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder, die zum Träumen einladen!
    Liebste Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.