Samstag, 1. Dezember 2012

Nicht vergessen...

... heute das erste Türchen am Adventskalender zu öffnen!


In diesem Jahr habe ich für meinen Liebsten selbst einen Adventskalender gebastelt bzw. genäht. Immerhin muss die neue Nähmaschine ja regelmäßig zum Einsatz kommen! So nähte ich aus hübschen karierten Baumwohlstoff sowie Filz 20 kleine Säckchen. Vier wurden schlicht und ergreifend gekauft - um sie als Vorlage für die anderen zu verwenden. Als Anfänger muss man eben zu kleinen Tricks greifen. Mit kleinen Wäscheklammern, die hübsch verziert und mit Zahlen versehen wurden, habe ich die Säckchen auf die Leine gehangen. Und tadaa: fertig war das schöne Prachtexemplar! ;)



Morgen zum 1. Advent machen wir uns ein schönes Festessen - die Ente steht im Kühlschrank schon bereit und wartet darauf gefüllt zu werden. Mein Freund ist in diesem Jahr so sehr in Weihnachtsstimmung, dass ich endlich nach vier Jahren in dieser Wohnung mein Dekorationsdrang Dekorationstalent voll ausleben kann. Mittlerweile sehen die vier Wände schon wunderschön weihnachtlich aus. Einzig der Weihnachtsbaum fehlt noch - der wird heute Nachmittag bereits bei uns einziehen und hoffentlich das gesamte Wohnzimmer mit dem schönen Duft nach Tannennadeln erfüllen. Hach, Weihnachtszeit ist doch eine schöne Zeit!


Habt ihr in diesem Jahr auch einen Adventskalender selbst gebastelt? Und seid ihr auch so im Dekorationsfieber wie ich?

Kommentare so far

  1. was für ein zuckersüsser Adventskalender!!

    Ganz liebe GRüße
    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Crissy!

      Allerliebste Grüße zurück und einen schönen 1. Advent wünsche ich

      Löschen
  2. Ja...und ja ;-)
    Dein Adventskalender ist wunderschön geworden! Ich liebe rot-weiße Deko!
    ganz viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Duni! In diesem Jahr ist fast meine komplette Wohnung in dieser Farbvariante gestaltet. Auch der Baum erstrahl in weißen und roten Kugeln. Es ist einfach so schön gemütlich gerade, da möchte man auf jeden Fall nicht mehr das Haus verlassen :)

      Allerliebste Grüße zurück. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent!

      Löschen
  3. Ich hatte heute eine Praline im Kalender bei meinen Eltern :). Bei meinen Eltern wird heute geschmückt und der Baum aufgestellt, ich schmücke meine Wohnung wohl erst morgen.
    Dein Kalender sieht sehr süß aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm.... eine Praline. Wie lecker! Ich hatte heute ein kleines Schoko-Bärchen von Lindt im Kalender gefunden. Der kleine hat natürlich nicht lange seine Freiheit genießen können ;)

      Viel Spaß beim dekorieren und schmücken!

      Ganz liebe Grüße sende ich dir

      Löschen
  4. Uhi habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Ich schau mich mal um hier =).
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr. :) Schaue dich in Ruhe um - ich wünsche viel Spaß dabei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Einen Adventskalender gebastelt habe ich nicht, aber ich hoffe
    dafür umso mehr dass ich viel Zeit zum Schmuck etc. basteln habe :)
    Dein Kalender sieht jedenfalls toll aus!

    Liebst ♥ Simone
    P.S: Hab momentan ne Blogvorstellung laufen, vielleicht magst du ja mitmachen :)
    http://difference-is-beautiful.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung-happy-birthday.html

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskalender sieht einfach nur klasse aus!!! Respekt, wenn ich nur so gut nähen könnte .... ;)

    Übrigens: Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel: http://makeup-metropole.blogspot.de/2012/12/gewinnspiel.html

    Lust mit zumachen??

    LG und einen schönen 1 Advent ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Oktoberwind,

    ich hinterlasse dir diesen Kommentar, um dir mitzuteilen, dass du soeben von mir getaggt wurdest. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das schaut einfach super aus. Ich wünschte ich hätte jetzt auch so einen :p

    Besuch' mich doch auf meinem neuen Blog: http://xbeautyxloungex.blogspot.de/ ! Du bist herzlichst eingeladen und ich würde mich wirklich sehr freuen, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Ich bin bereits bei dir Leserin. - Viele Küsschen Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein toller Adventskalender.

    Habe eben über Blog-Zug hierher gefunden und es mich gleich mal bequem bei dir gemacht. :) Einen tollen Blog hast du. ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule!

      Es freut mich sehr, dass es dir hier gefällt. Ich begrüße dich herzlich als neue Leserin und hoffe, dich auch mit künftigen Beiträgen zu begeistern :)

      Allerliebste Grüße zurück und noch einen schönen 1. Advent wünsche ich dir!

      Löschen
  10. der Adventskalender ist superschön, ganz toll geworden :) Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude beim weihnachtlichen dekorieren :) Hab einen zauberhaften 1. Advent, ganz liebe Grüße aus Berlin und bis bald :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)

      Ich wünsche dir ebenfalls noch einen wunderschönen 1. Advent! Genieße die ersten Schneeflocken.

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  11. Der Adventskalender sieht super aus. Man sieht gar nicht, dass du Anfängerin bist?!

    Liebste Grüße und einen schönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank!
      Ich glaube, dass machen die geschickten Fotos, die die falschen Nähte verbergen ;)

      Allerliebste Grüße zurück. Habe noch einen wundervollen Abend. Einen schönen ersten Advent wünsche ich ebenfalls

      Löschen
  12. sieht toll aus und ist echt simpel, leider habe ich noch nie einen selbstgebastelten Adventskalender bekommen. Dafür darf ich dieses Jahr einen Douglasadventskalender mein eigen nenne :)
    Lieben Gruß ♥

    (die Kommentatoren bekommen die "Antwort" auf ihre Kommentare nicht mit ;) )

    AntwortenLöschen
  13. hey :D
    du hast die schokoladencreme gewoennen :D
    nun brauche ich nurnoch deine adresse ^^

    ganz liebe grüße
    ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuu, welche wunderbare am Montagabend! So kann die Woche beginnen :D

      Tausend Dank!

      Löschen
  14. ich freu mich dass ich dir eine freude machen kann :D und deine adresse kam auch an :D
    ich denke die post geht dann mittwoch mittag raus (wenn ich die andere adresse noch habe ^^)

    AntwortenLöschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.