Sonntag, 12. Juli 2015

Zitronenlimonade und Urlaubsgefühle [+Give-Away]

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich bin so froh, dass uns an diesem Wochenende die große Hitze ein wenig verschont. Auch wenn ich warme Tage, kurze Hosen und eine laue Briese einfach liebe, so war diese drückende Sommerwärme doch einfach nicht meins. Ein Gutes hatte das schöne Juli-Wetter jedoch: Ich habe mir viele Gedanken um eine perfekte Abkühlung gemacht. An erster Stelle der Was-mache-ich-wenn-es-besonders-heiß-ist-Liste steht ein Kinderplanschbecken im Park mitten in Berlin. Dicht gefolgt kommt dann die perfekte eisgekühlte Zitronen-Limonade, die hübsch serviert wird mit einer kleinen Prise Strandgefühl und ein paar Urlaubs-Souvenirs in Form von Muscheln aus Sansibar. Das Kinderplanschbecken zeige ich euch heute nicht, dafür ganz viel Sommerblümchen, natürlich Zironenlimonade und die passende Dekoration für eine sommerliche Kaffeetafel. 



Was bei mir sofort Urlaubsgefühle weckt, sind tatsächlich heller weicher Sand und Muscheln. Und dünnes Juteband. Juteband rundet einfach jede Sommerdekoration ab - egal, ob maritim oder sommerlich blumig: Hauptsache, es ist schön natürlich. Und da kommt dieses Band natürlich gerade recht. Ich habe es dieses Mal verwendet, um meine kleinen Vasen und Teelichter zu verzieren und auch meine Zitronen-Sirup-Flasche aufzuhübschen. Abgerundet mit ein paar Gräsern und einem selbstgemachten Etikett, ist das perfekte Mitbringsel zur nächsten Gartenparty komplett.


Um selbst Zitronen-Sirup für erfrischende Limonade zuzubereiten, gebt ihr den Saft von fünf großen Zitronen, 150 g Zucker und 160 ml Wasser in einen Topf, erhitzt es und kocht alles etwa fünf Minuten. Anschließend füllt ihr den Sirup in eine passende verschließbare Flasche ab und lasst ihn gut abkühlen. Für die Zitronen-Limonade gebt ihr dann Mineralwasser und Sirup zu gleichen Teilen in ein Glas, rundet das Ganze mit Eiswürfeln und Minze ab und schon ist die Abkühlung perfekt! Das Rezept habe ich übrigens leicht abgewandelt und aus dem herrlichen Buch "Villa König lädt ein"* von Yvonne König, die viele von euch bestimmt bereits von ihrem schönen Blog kennen. Von Yvonne habe ich mich übrigens auch zu dieser Dekoration inspirieren lassen, die ich euch in diesem Post zeige.



Das Buch "Villa König lädt ein" ist kurz gesagt ein herrlicher Inspirationsgeber für alle Gelegenheiten. Yvonne zeigt mit wunderschönen Fotografien und ausführlichen Texten viele Ideen und Rezepte zu jeder Jahreszeit. Von Valentinstag, Ostern und Weihnachten über Sommerpartys bis hin zum Kaffeklatsch mit den besten Freundinnen - hier finden sich einfach die schönsten Ideen, um seine Gäste rundum glücklich zu machen und mit kleinen und großen Accessoires zu begeistern. Auch wenn mir auf dem ersten Blick die Fotografien in dem Buch ein wenig klein erschienen und ich enttäuscht war, dass ich in solch einem inspirierenden Werk zur Abwechslung mal wirklich viel lesen musste, so genoss ich das doch wirklich in vollen Zügen. Yvonne rundet mit ihren persönlichen Texten und Worten ihre Ideen einfach herrlich ab, sodass ich dieses Buch nur jedem empfehlen kann, der auf der Suche ist nach kleinen Ideen, die die eigenen Gäste zum Schwärmen bringen lassen.


Da ich selbst so begeistert von "Villa König lädt ein" bin, freue ich mich heute außerdem umso mehr, dass ich an einen meiner lieben Leser ebenfalls ein Exemplar verlosen darf! Ihr wollt auch ein bisschen mehr aus der nächsten Gartenparty herausholen und euer Dekotalent unter Beweis stellen? Dann hüpft doch einfach flink in den Lostopf und sagt mir bis zum 27. Juli 2015, für welchen Anlass ihr dringend ein wenig Inspirationshilfe benötigt! 

Teilnehmen darf gern jeder Leser, egal ob mit oder ohne Blog. Hinterlasst mir bitte euren Namen und beantwortet mir die oben gestellte Frage. Die Gewinnerin oder den Gewinner werde ich per Losprinzip bestimmen und hier auf dem Blog bekannt geben. Ich wünsche euch viel Glück!



So. Ich lasse mir jetzt noch ein bisschen Zitronen-Limonade schmecken und genieße den restlichen Tag. Ich wünsche euch noch einen herrlichen Sonntag! Lasst es euch gut gehen.


*Vielen Dank an den Frechverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und der Gewinnspiel-Untersützung für meine Leser.

Kommentare so far

  1. Deine Fotos laden zum Verweilen ein ... und die kleinen Inspirationen um das "warme" sommerliche Wetter erträglich zu machen, sind perfekt. Ein Planschbecken mitten in Berlin? Warum nicht? Würde auf alle Fälle für mächtig Trubel und Heiterkeit sorgen. Da ist doch die Zitronenlimonade die seichtere Wahl. :-)
    Einen herrlichen Sonntag auch für dich ... und schwupps bin ich noch in dein bereitgestelltes Lostöpfchen gesprungen. Das vorgestellte Buch von Villa König macht mich neugierig.
    Liebe Grüße aus dem Gebirge ... jetzt werde ich auch erst einmal Zitronenlimonade zubereiten.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Dekoration! Mir gefallen solche Wildblumen einfach total gut :)
    Yvonnes Blog kenne ich auch. Super macht sie das! :) Deswegen würde ich auch total gern ihr Buch gewinnen. Mein Opa wird 91, der würde sich sicher über eine tolle Geburtstags-Deko freuen, die mal anders ist. ;)
    Und auch ich liebe es, immer umzudekorieren und den Tisch für das Frühstück am Sonntag oder andere Alltagssituationen schön zu dekorieren. Inspirationen sind da immer willkommen :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Gerne mache ich mit bei der Verlosung und würde mich über einen Gewinn total freuen.
    Ich liebe diese Art von Inspirationsquelle, die man immer wieder gern hervorholen und anschauen kann.
    Liebe Grüsse
    Brigitte aus dem BEO-Land

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die schönen Bilder und das Rezept! Das muss ich mal ausprobieren.
    Ich habe im August Geburtstag und da kann man ja für die Tischdeko zur Geburtstagsfeier immer neue Inspirationen gebrauchen.
    Vielen Dank für die Verlosung!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Dekoideen zu finden, ich liebe es einfach, wenn viel Natur mit dabei ist und könnte für die nächste spontane Garten bzw. auch Balkon"feier" oder eher "gemütliches beisammen sitzen" ganz viel Inspiration gebrauchen! :)

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  6. Ooh sieht das toll aus! Zitronen-Sirup... klingt perfekt für den Sommer! Inspiration könnte ich übrigens gut gebrauchen! :D Ich hoffe doch sehr, dass mich demnächst mal mein Papa in der neuen Wohnung hier besucht – da wären so kleine Dekoideen sicher hilfreich. :)

    AntwortenLöschen
  7. hallo meine liebe!
    oh der 2 te sonntag mit mehr regen als sonnenschein.. :(
    deine bilder machen aber lust auf sommer, sonne und wärme :)
    das buch wäre klasse! ich brauche in allen alltagslagen anregungen und ideen <3 würde gerne mein glück versuchen! vielen dank! feinen sonntag euch noch! <3 vlg mia he

    AntwortenLöschen
  8. Oh das hast du aber sehr schick gemacht. Der Wahnsinn! So talentiert bzw Ideenreich wäre ich auch gerne. Ich denke, da brauche ich dann doch noch etwas Hilfe von Yvonne, denn bei uns steht ein Geburtstag ins Haus und kurz davor sogar noch der Schulanfang vom Kind, wo ebenfalls ein paar Leute erwartet werden. Ich sollte da also eine schicke Tischdeko haben oder was meinst du?

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sarah,
    im August haben wir bei uns ein Familientreffen. Da könnte ich noch ein paar Anregungen gebrauchen. Ich mag diese Art von einfacher, aber dennoch schöner Dekoration. Ich hüpfe gerne in den Lostopf und nehme die Verlosung auf meinen Blog in die "aktuelle Durchsage".
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Meine Tochter kommt vom BuFDi-Jahr zurück und für die Welcome Party brauche ich noch Inspiration, gleichzeitig wird es eine Good Bye Parte, denn für mich und die andere Tochter geht es drei Wochen in die USA.

    Hüpf in den Lostopf und jetzt ab ins Bett.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Der Sirup hört sich lecker an. Und die Bilder sprechen für sich, da möchte man sich am Liebsten sofort zulangen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ui den Zitronensirup würde ich zu gern ausprobieren.Jummy <3

    AntwortenLöschen
  13. Yay...toll, mein Mann wird im Oktober 40...das wäre doch was 😍😍😍

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind echt toll :)!

    Ich könnte noch super Inspiration für meinen 19 Geburtstag im Oktober gebrauchen, ich habe noch keine Ahnung, was ich machen soll.

    Mit herzlichen Grüßen

    Julia ( foodwithlovebyjulia@web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich könnte noch Inspiration für eine Familien-Grillparty gebrauchen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben am nächsten Wochenende ein Heidelbeeren-Pflückevent mit anschließender Verkostung für unsere Mädelsrunde. Dafür ist jede Inspiration willkommen...

    AntwortenLöschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.