Freitag, 6. September 2013

DIY: Eine rosarote Babykarte



Ein süßer kleiner neuer Erdenbürger wurde Ende August geboren. Die kleine Jasmin Marie ist nun der ganze stolz ihrer lieben Eltern und ihres großen Bruders Jonas. Um der kleinen Jasmin ein hübsches Willkommensgeschenk zu bereiten, habe ich es mir nicht nehmen lassen bei Wichtelswerk eine hübsche Schnullerkette zu besorgen. Leider lies diese so lange auf sich warten, dass ich mein kleines Geschenk erst jetzt auf den Weg schicken konnte... 


Dennoch ist die Schnullerkette für die kleine Jasmin wunderschön geworden, so dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Passend zu ihr zauberte ich noch eine Glückwunschkarte für die stolzen Eltern.


Weißes Papier beklebte ich mit Masking-Tape. Dies diente mir als Untergrund für eine pinkfarbende Wimpelkette, die ich aus Tonkarton und einem Bindfaden gestaltete. Da mir nicht so recht ein passender Spruch einfallen wollte, beließ ich es einfach bei den Worten "Baby" auf der Karte, die noch mit einer farblich passenden Schleife verziert wurden. Alles zusammen befestigte ich auf grauem melierten Tonkarton.


Die Karte ist tatsächlich recht simpel, doch ich liebe das rosarote Erscheinungsbild sehr. Zudem passt es perfekt zu der Schnullerkette von Wichtelswerk. Versehen mit ein paar lieben Worten und der passenden selbstgebastelten Verpackung aus dem gleichen grauen Tonkarton, aus dem auch schon die Karte gefaltet wurde, konnte sich nun das Willkommensgeschenk für die süße Jasmin auf den Weg machen. 



Und wie gefällt euch diese kleine Geschenkidee zur Geburt? 

Kommentare

  1. Die Idee finde ich super!!! Nur diese Rosa-Blau-Welle kann ich als Bald-Mama einfach nicht verstehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht Sanni :) Da ich aber weiß, daas die Mama diese Farbe so liebt, habe ich mich für diese "klassische" Farben entschieden. Das schöne ist ja, dass man es variieren kann wie man möchte. Wann ist es denn bei dir soweit?

      Liebste Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Super Idee, die Karte und der Schnulleranhänger sind super süß!!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ganz tolle Ideen und so süß umgesetzt!
    Liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Idee super. Ein tolles, persönliches Geschenk! :)

    AntwortenLöschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.