Mit ganz viel Lust auf Lichterketten und Weihnachtsklängen starte ich in dieser Woche so richtig in die bevorstehende Weihnachtszeit. Nach den letzten Monaten mit ganz vielen Hochs und Tiefs brauche ich in diesem Jahr besonders viel Besinnlichkeit, Lebkuchen und schöne Momente mit meinen Liebsten. Bei mir sorgt eine kleine Bastelstunde ebenfalls für Entspannung und Heiterkeit wie heiße Schokolade mit Mini-Marshmallows. Deshalb habe ich zum Start in die neue Woche die Zeit genutzt und ein kleines Mini-DIY umgesetzt, um unsere vier Wände so langsam in einen weihnachtlichen Glanz zu hüllen. Das schöne an meinem Weihnachtsprojekt: Man benötigt nur wenig Materialien und sieht in Windeseile ein Ergebnis. Perfekt also für jeden, der ganz langsam in die Weihnachtsbastelei starten möchte.
Ihr benötigt folgende Materialien
Holzscheiben in mind. 3 verschiedenen Größen | Holzperlen | Holzsterne | Heißkleber
Anleitung
- Nehmt die größte Holzscheibe zur Hand (z.B. Ø 5cm). Gebt in die Mitte etwas Heißkleber und befestigt damit eine der Holzperlen.
- Gebt etwas Heißkleber auf die Holzperle und befestigt darauf die nächste Holzscheibe in der gleichen Größe.
- Wiederholt den ersten Vorgang mit einer etwas kleineren Holzscheibe (z.B. Ø 3cm) und befestigt darauf eine Holzperle mit Heißkleber.
- Den Abschluss bilden die kleinsten Holzscheiben (z.B. Ø 2 cm).
- Befestigt auf der letzten Holzscheibe eine Holzperle sowie einen kleinen Holzstern mit Heißkleber. Fertig ist die schlichte Weihnachtsdekoration.
Die schlichten Holzbäumchen könnt ihr wunderbar neben weihnachtlichen Windlichtern oder auch kleinen Vasen mit Tannengrün dekorieren. Auch als Tischdekoration eignen sie sich sehr gut. Ich wünsche in jedem Fall viel Freude beim Ausprobieren und einen guten Start in die Adventszeit!
Die sehen ja niedlich aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Lieben Dank :)
LöschenViele Grüße auch an dich!