Sonntag, 12. November 2023

Weihnachtlicher Schwibbogen im Skandi-Look


[Werbung/Charity Event]

Ein wenig Goldakzente, natürliche Farben und Materialien in Form von Holzscheiben und -kugeln sowie Trockenblumen und dazu der warme Schein von einem Lichterbogen - fertig ist die schlichte und skandinavisch angehauchte Weihnachtsdekoration für die eigenen vier Wände. Den schönen Schwibbogen von WEIGLA habe ich jedoch nicht für unser eigenes Wohnzimmer dekoriert, sondern für eures! 



Seit über 20 Jahren zaubert die Firma WEIGLA Schwibbögen und Lichterbögen nach alter Tradition mitten im Herzen des Erzgebirges. Neben verschiedenen klassischen Varianten gibt es auch moderne Bögen, die Wohnräume in schönes Licht tauchen. Neben den fertigen Bögen gibt es jedoch auch Leerbögen, die man nach Herzenslust selbst dekorieren kann. Einer dieser Leerbogen im schlichten Grau zog für kurze Zeit bei mir ein, damit ich diesen im Rahmen einer Charity Aktion ganz nach meinem Geschmack dekorieren konnte. Gesagt, getan. Ich griff zum goldenen Metallring, Trockenblumen und weiteren Lieblingsmaterialien aus meinem Bastelschrank und legte los.


Material

Goldring (10 cm Durchmesser), Holzscheiben, Holzperlen, Golddraht, beliebige Trockenblumen, Holzleim, Heißkleber, Holzsterne, Schere

Anleitung

  1.  Aus den Trockenblumen kleine Sträuße binden und diese nach und nach mit Draht an dem Metallring befestigen.
  2. Mit Heißkleber die Holzsterne an beliebigen Stellen am Metallring befestigen. So lassen sich Lücken füllen oder das Ende der Trockenblumen kaschieren.
  3. Auf die Holzscheiben jeweils drei Holzperlen so kleben, dass kleine Trockenblumen darin Platz finden können.
  4. Den Trockenblumenkranz sowie die kleinen "Vasen" aus Holzkugeln mit Heißkleber am Schwibbogen befestigen. Fertig.


Ihr möchtet meinem dekorierten Schwibbogen ein neues Zuhause schenken? Dann schaut unbedingt morgen, am 13.11.2023 um 8 Uhr im Onlineshop von WEIGLA vorbei und kauft dort das gute Stück. Der komplette Erlös des Verkaufs geht an das Bärenherz Kinderhospiz in Leipzig. 

Vielen Dank an WEIGLA für die schöne Aktion! Ich freue mich sehr, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen durfte.

4 Kommentare

  1. Liebe Sarah,

    herzlichsten Dank für Deinen Einsatz und Deine Beteiligung an der Initiative auf Weigla.com, die dem Kinderhospiz Bärenherz in Markleeberg zugutekommt. Wir sind zutiefst beeindruckt von der Kreativität und Leidenschaft, mit der Du den Lichterbogen kreiert und veredelt hast. Dein Kunstwerk strahlt eine besondere Wärme aus, die nicht nur die Zimmer, sondern auch die Herzen der Menschen erhellt.

    Wir wünschen Dir für all Deine Vorhaben nur das Beste,

    Dein Team der SEO-Küche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass ich die tolle Aktion auf diesem Weg unterstützen durfte.

      Löschen
  2. Die mag ich natürlich sehr, weil diese schön schlicht sind!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jenny! Der Bogen ist sogar im Rahmen der Charity Aktion noch zu haben ;) vielleicht ist es ja was für dich. Ganz liebe Grüße, Sarah

      Löschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.