Dienstag, 21. Dezember 2021

DIY: Geschenkanhänger aus Holzringen und Papiersternen


Es ist Endspurt im Weihnachtstrubel! Die frisch gebackenen Plätzchen schlummern bereits in der Keksdose und die letzten Geschenke werden eingepackt. Gerade letzteres zelebriere ich unheimlich gern und so ist es auch kein Wunder, dass ich in diesem Jahr auch wieder Geschenkanhänger für das Fest der Liebe gezaubert habe. Die Holzringe mit Schneesternen aus Papier sind in Windeseile gebastelt und schmücken jedes kleine und große Geschenk unter dem Weihnachtsbaum perfekt. 



Die kleine Idee lässt sich auch noch kurzfristig mit dem passenden Material umsetzen. Mit Geschenkband und - je nach Geschmack - auch mit etwas Tannengrün wird mit den Holzringen und zarten Schneeflocken jedes Päckchen abgerundet. Wer mag bringt zusätzlich noch kleine Papierfähnchen an, sodass noch Namen der Beschenkten oder Weihnachtsgrüße darauf Platz finden.


Material

Motivstanzer "Schneesterne" in zwei Größen | weißer Tonkarton | Holzringe | Juteband | Schere | Alles- oder Heißkleber 

Anleitung

  1. Stanzt aus dem Tonkarton kleine und große Schneesterne aus.
  2. Befestigt das Juteband an dem Holzring.
  3. Klebt die Schneesterne mit Alles- oder Heißkleber auf den Holzring. Beginnt dabei mit den großen Sternen und füllt die Lücken mit den kleinen.
  4. Befestigt die Geschenkanhänger nach Belieben an euren Geschenken.

Kleiner Tipp: Um den Kleber optimal auf die Mitte eurer Schneesterne zu verteilen, eignen sich Zahnstocher besonders gut. So lässt sich der Kleber gezielt auftragen.


Die zarten Geschenkanhänger passen auch wunderbar als Dekoration an den Weihnachtsbaum. Achtet dabei darauf, dass die Schneesterne auch auf die Rückseite der Holzringe angebracht werden.

Ich wünsche viel Freude beim Selbermachen und Verschenken! Habt ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.

4 Kommentare

  1. Liebe Sarah danke für den Tipp!

    Eine schöne frohe Weihnachtszeit wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gern liebe Beatrix! Ich wünsche dir auch noch eine schöne und gemütliche Weihnachtszeit.

      Liebste Grüße,
      Sarah

      Löschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.