Sonntag, 9. Februar 2020

DIY: Geschenkanhänger zum Valentinstag


Valentinstag. Für die einen der Tag der Liebe, für die anderen reiner Kommerz. Für mich ist es seit nun sechs Jahren ein Tag, an dem ich in Erinnerungen schwelge. Denn an diesem Tag habe ich den wohl romantischsten Heiratsantrag aller Zeiten bekommen und da ist es wohl auch kein Wunder, dass spätestens seit diesem Zeitpunkt der Valentinstag für mich durchaus etwas Magisches an sich hat. Ein Grund mehr also für mich, mir spätestens seitdem immer wieder besondere Ideen einfallen zu lassen, mit dem ich meiner besseren Hälfte ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Und ja, an diesem Tag darf es für mich dann auch mal ein klitzekleines bisschen kitschig werden. Zartes Rosa kommt mir ja sonst eher nicht in die Tüte, aber mit dem richtigen Material kombiniert, machen auch die typischen Farben der Liebe eine sehr stilvolle Figur. 



In diesem Jahr habe ich mir für mein kleines Geschenk gleich mal eine passende Geschenkverpackung überlegt oder besser gesagt: Ich habe mir den passendes Geschenkanhänger selbst gezaubert. Denn die typischen Anhänger aus dem Dekoladen mit hunderten Herzchen und viel zu viel Glitzer wollten dann doch nicht zu mir passen. Also Griff ich zu Packpapier, ein wenig rosafarbenen Tonkarton, Juteband und schlichten Holzringen und schon entstand die perfekte Verpackungsidee zum romantischten Tag des Jahres. Und das schöne daran: Die Idee ist kinderleicht und in Windeseile umsetzen, sodass auch die Kurzentschlossenen unter euch sie fix umsetzen können.


Material

Holzringe | Tonkarton in Weiß und Rosa | Schere | Flüssigkleber | Juteband | Bleistift | Fineliner | Satinband nach Wahl

Anleitung

  1. Zeichnet auf dem Tonkarton die Außenkante des Holzrings nach. Anschließend zeichnet ihr passend für diese Größe einen Banner oder Wimpel auf.
  2. Schneidet das Banner aus, verziert es nach Bedarf mit einem Fineliner und hinterlasst einen persönlichen Text.
  3. Klebt das Banner auf den Holzring. Für einen etwas rustikaleren Look könnt ihr diesen zuvor noch mit Juteband umwickeln.
  4. Befestigt den Geschenkanhänger mit Satin- oder Juteband an eurem Geschenk. 



Kleiner Tipp: Je nach Größe eures Holzringes, eignen sich die Anhänger auch wunderbar für Blumensträuße oder Vasen. So könnt ihr eure Liebsten mit ein paar Lieblingsblumen und der passenden persönlichen Botschaft überraschen. Ich selbst habe einen meiner Geschenkanhänger gleich mal als Dekoration an meiner Tulpenvase befestigt, die nun einen Hingucker im Flur bildet. 


Ich bin gespannt! Überrascht ihr auch eure Liebsten zum Valentinstag mit einer Kleinigkeit? Ich wünsche euch in jedem Fall viel Freude beim Nachmachen meiner kleinen DIY-Idee.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen.

Kommentare

Alles und Anderes © . Design by FCD.