Sonntag, 16. Februar 2020

Saftige Schoko-Muffins mit Zartbitterschokolade


Während sich heute vor der Haustür die Sonne so richtig ins Zeug legt, um so langsam aber sicher den nahenden Frühling einzuläuten, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Rezept niedergeschrieben, was schon lange auf meiner Festplatte schlummert. Erst in dieser Woche habe ich spontan passende Motive dafür mit der Kamera aufgenommen, sodass ich es heute endlich mit euch teilen kann. Mit den wunderbar saftig-schokoladigen Muffins habe ich in dieser Woche meine Kollegen beglückt und gleichzeitig Lebewohl gesagt. Denn ja, auf mich warten nun ganz neue berufliche Herausforderungen und ich bin schon sehr gespannt auf die kommende Zeit! Nichtsdestotrotz werden sich einige Feinheiten in meinem Leben wohl nicht allzu schnell ändern und dazu gehört auch mein mittlerweile doch gar nicht mehr so kleines Blog-Baby. Also keine Sorge: Hier geht alles weiterhin seinen gewohnten Gang rund um leckere Rezepte und schöne DIY-Ideen. In dem Sinne rede ich heute auch gar nicht so viel um die köstlichen Muffins herum, sondern teile gleich das einfache Rezept mit euch. 


Zuaten

3 Eier | 120 g Zucker | 100 g Mehl | Prise Salz | 125 g Butter | 300 g Zartbitterschokolade

Zubereitung


  1. Eier mit Zucker in einer Schüssel schaumig aufschlagen.
  2. Mehl und Salz hinzugeben und zu einer glatten Masse verrühren.
  3. Butter und 250 g Schokolade in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen lassen.
  4. Geschmolzene Schokolade zum Teig geben und miteinander vermengen.
  5. Die restliche Schokolade in kleine Stücke hacken und unter den Teig heben.
  6. Ofen auf 200 °C vorheizen.
  7. Teig auf Muffinförmchen verteilen und im Ofen für ca. 12 - 15 Minuten backen.

Ihr seht: Das Rezept für die saftigen Schokomuffins ist super leicht umgesetzt und das Ergebnis wirklich super lecker! Wer lieber Mini-Muffins backen möchte, kann dies mit diesem Rezept auch kinderleicht umsetzen. Verkürzt hier nur etwas die Backzeit, sodass die Muffins nicht zu trocken werden. 

Ich wünsche euch viel Freude beim Ausprobieren und Vernaschen! Lasst es euch gut gehen.

3 Kommentare

  1. Die sehen ja saftig gut aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah? Du verwendest kein Backpulver, ist das Absicht? Liebe Grüße, Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, ja! Das ist vollkommen richtig so :) Probiere es gern mal aus. Das Rezept gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Beste Grüße sende ich dir, Sarah

      Löschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.