Samstag, 31. Dezember 2016

Die Vielfältigkeit von 2016 - Ein kleiner Jahresrückblick




Habt ihr das gehört? Da hat jemand mit dem Finger geschnippt und schon ist 2016 auch schon wieder vorbei. Ich kann es in diesem Jahr nicht oft genug betonen, aber ich habe einmal mehr das Gefühl, dass die Zeit an mir vorbei rast. Kaum ist ein kleiner Augenblick da, kann ich ihn schon nicht mehr greifen und der nächste folgt. 2016 war für mich ein Jahr der Vielfältigkeit - sowohl privat, als auch in meinem Leben 2.0 auf diesem Blog. Wenn ich an all die vergangenen Tage zurück denke, habe ich tatsächlich ein lachendes und ein weinendes Auge. Das eine sieht auf all die unglaublichen Erfahrungen und Erlebnisse zurück, die ich in diesem Jahr sammeln durfte und nicht mehr missen möchte. So viele Menschen haben mein Jahr geprägt, so viele Augenblicke haben es zu dem gemacht, was es war. Dieses Auge strahlt vor Glückseeligkeit und genießt den Rückblick auf das alte Jahr. Das andere jedoch schaut auf die Momente zurück, auf die ich auch gern verzichtet hätte. Es sind die Momente, die mir zeigen, dass Zeit kostbar ist, das sie viel zu schnell verfliegt. Dieses Auge zeigt mir, dass das Leben manchmal nicht rosarot sein kann, egal, wie sehr man versucht diese Momente zu umgehen. Doch genau solche Augenblicke sind die, die mich letztlich auf die perfekten, schönen, unvergesslichen Stunden schauen lassen und mich in dem Vorhaben bestärken, sie jederzeit zu genießen.

Süßes auf Alles und Anderes in 2016: Orangen-Gugl mit Zarbitterschokolade | Spiegeleier-Tartelettes | Earl-Grey-Gugl | Himbeer-Küchlein | Frühlingscocktail mit Limettensirup | Rhabarberkuchen nach Omas Art | Rhabarber-Erdbeer-Crumble | Früchtchen-Eis am Stiel | Erdbeer-Limetten-Cheesecake im Glas | Ananas-Kokos-Eis-Gugl | Gegrillte Nektarinen mit Mascarpone-Quark-Creme | Mango-Tarte | Pfirsich-Rosmarin-Cupcakes | Zwetschgen-Tartelettes | Croissants mit Birnen-Vanille-Füllung | Apple-Pops mit Schokolade | Apfel-Spekulatius-Gugl | Apfel-Spekulatius-Dessert | Dreierlei weihnachtliche Mini-Gugl | Spekulatius-Parfait mit Gewürzkirschen
Viele unvergessliche Stunden hatte ich in diesem Jahr auch wieder mit meinem Blog. Dieses kleine Baby möchte ich absolut nicht mehr missen. Hier kann ich mich ausleben, meiner Kreativität freien Lauf lassen und mich ausprobieren. In 2016 schaue ich deshalb auf unglaublich viele neue Ideen zurück, die ich umgesetzt habe und mit euch teilen durfte. So viele leckere Rezepte, so viele Selbermach-Ideen, so viele Fotografien. Ich kann nicht leugnen, dass ich schon etwas stolz darauf bin, wenn ich sehe, wie sich mein Blog in den letzten Jahren entwickelt hat und ich freue mich darauf auch im neuen Jahr weiter mit ihm zu wachsen. 

Herzhaftes in 2016 auf Alles und Anderes: Schweinefilet in Rotweinsauce | Selbstgemachte Vinaigrette | Vegetarische Frühlingssuppe mit grünem Spargel | Avocado-Spinat-Salat im Glas | Bunter Frühlingssalat | Tomaten-Mozzarella-Auflauf | Sommersalat mit gebratenen Pfirsichen | Vegetarischer Quinoa-Auflauf | Farfalle mit Kürbis-Thymian-Sauce | Selbstgemachte Brotchips | Möhren-Süßkartoffel-Eintopf | Ofengemüse mit Fetakäse
Doch es sind nicht nur die kleinen Ideen, die ich hier mit euch teile. Es sind auch die wahnsinnig schönen Momente, die ich Dank meines Blogs erleben durfte. Egal, ob wunderbare Events oder das Miteinander mit anderen Menschen, die diese Leidenschaft teilen: Genau diese Augenblicke wünsche ich mir auch wieder für das neue Jahr, denn sie machen es wirklich zu etwas besonderem. 

DIY-Ideen auf Alles und Anderes in 2016: Gastgeschenk zum Neujahrsdinner | Wollige Vasen | Windlichter aus Ähren | Verpackungsidee mit Flamingo | Blumige Geschenkanhänger zum Osterfest | Selbstgemachter Tortentopper aus Hortensien | Bestecktaschen selberfalten | Herbstliche Blumensträuße binden | Herbstliche Geschenkverpackung mit Fimo | Geschenkanhänger selbermachen | Tischkarten aus Korken
2017 wird für mich bestimmt die ein oder andere Überraschung bereithalten. Ich bin gespannt, was die nächsten 365 Tage passiert und was auf mich sowohl privat, beruflich oder blogtechnisch auf mich zukommt. Natürlich habe ich einige Pläne auf allen Ebenen, doch am liebsten lasse ich mich überraschen und das Jahr entscheiden, was es für mich bereithalten möchte.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen gemütlichen und wunderbaren Rutsch in das neue Jahr. Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch gemeinsam 2017 zu erleben. Lasst es euch gut gehen und genießt die letzten Momente im alten Jahr.

Kommentare so far

  1. Ich freue mich für dich dass 2016 ein ereignisreiches Jahr war. Ich habe deinen Blog sehr gerne gelesen und wünsche dir einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lila! Komme gut in das neue Jahr und lass es dir gut gehen.
      Liebste Grüße von mir,
      Sarah

      Löschen
  2. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2017 Gesundheit, eine Portion Glück und Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das wünsche ich dir auch. Komme gut in das neue Jahr. Liebste Grüße sende ich dir, Sarah

      Löschen
  3. Danke für den tollen Rückblick!
    Frohes neues Jahr und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gern! Hab ein wunderschönes Jahr.

      Liebste Grüße sende ich dir,
      Sarah

      Löschen
  4. Wow, Sarah, was für eine wunderschöne Zusammenstellung. Deine Fotos sind inzwischen schöner als in jedem Kochbuch. Wirklich traumhaft. Und deine Rezepte lassen mir stets den Mund wässrig werden. Bin gespannt, was du im neuen Jahr für uns hast.
    LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh Annika! Das geht ja runter wie Öl :D Vielen lieben Dank für diese lieben Worte. Ich hoffe, ich kann dich auch im neuen Jahr wieder mit meinen Rezepten und Ideen begeistern.

      Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr!
      Liebste Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Ich wünsche dir auch ein gutes und kreatives Jahr 2017. Deine Rezepte und Fotos sind wirklich toll. Du darfst deine kreativen Rezepte auch in meiner Linkparty verlinken. Ab 14. Januar beginnt wieder eine neue Runde.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Elke! Ich wünsche dir ebenfalls ein zauberhaftes neues Jahr. Lieben Dank für den Tipp zur Linkparty. Da schaue ich gern vorbei.

      Hab noch einen schönen Donnerstag.
      Beste Grüße,
      Sarah

      Löschen
  6. Ich wünsche dir ein frohes eues Jahr. WOW, da hattest du aber tolle Artikel im letzten Jahr. Deine Fotos sind wirklich toll. Großes Lob, ich schaue dann gern mal öfter bei dir vorbei :)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      vielen lieben Dank! Das freut mich riesig :) hab ein wunderschönes neues Jahr.

      Liebe Grüße sende ich dir,
      Sarah

      Löschen

Alles und Anderes © . Design by FCD.